Download 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir by Felix Lobrecht,Malte Roßkopf PDF

By Felix Lobrecht,Malte Roßkopf

Zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands haben ihre besten Texte genommen und in eine Geschichte eingeflochten, die davon handelt, wie sie im Kampf gegen Faulheit, Zeitnot und Prokrastination ein Buch zu schreiben versuchen. Ein pointierter combine aus launischen Dialogen und schräger Prosa!

Wie ist es, mit Mitte zwanzig in einer Berliner WG binnen vier Wochen ein Buch zu schreiben, von dem der eine Autor erst kurz vor der time limit erfahren hat? Insgeheim hoffen Lobrecht und Rosskopf, sich das Buch als Masterarbeit anrechnen lassen zu können. Weil Felix Politik studiert und Malte Jura, ist das eine sehr dumme Hoffnung. Aber das Motto für die zwei ist sowieso immer: Klappt schon irgendwie, weil es muss!
Eingestreut in diese Rahmenhandlung sind die besten Slam-Texte der beiden: Warum findet Malte einfach keine Freundin, die ihn cool findet, weil er cool ist, und nicht, weil er grad zufällig da ist? Und warum kauft Felix Gänse bei Ebay? Liegen bleiben vs. endlich anfangen zu schreiben, Kommodenvermessen vs. Bumerangwerfen, gestreifte T-Shirts vs. ausdefinierten Bizeps und Hochdeutsch vs. Berliner Schnauze sind nur einige der Konfliktlinien zwischen den beiden Storytellern. Das Ergebnis ist zu witzig für ein Lexikon und zu shrewdpermanent für reine Comedy. Dieses Buch ist wie Berlin: jung, random und intestine aussehend.

Show description

Read Online or Download 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Humor ist, wo der Kater lacht und Bello seine Streiche macht (German Edition)

Erfahren sie, wieso ein Freundeskreis durch Heiraten seltsamerweise immer kleiner wurde; warum es einen additional Weihnachtspannenschrank gibt; wie Hund, Kater, Wolf u. a. nur allzu menschlich in die Fettnäpfchen des Alltags stapfen. .. Nach einer Reihe von Kinderbüchern verschafft die Autorin nun den gestressten Erwachsenen eine heitere Auszeit.

KENNST DU DAS AUCH, TONI?: 85 wahre, lustige, unglaubliche, schreiend komische, verrückte und interessante Episoden aus dem wahren Leben (German Edition)

Jeder von uns hat sie schon eigenhändig erlebt: Diese unglaubwürdigen Geschichten des täglichen Alltags, die einen zum Lachen bringen, die einen verwundert die Augenbrauen hochziehen lassen, die einem die Socken ausziehen oder aus den Latschen kippen lassen. Es sind diese kleinen unfreiwilligen Episoden des täglichen Miteinanders, aber auch Gegeneinanders.

Zu viel ist nicht genug: Unbezahlbare Einblicke in die Welt eines Luxusladens (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher) (German Edition)

Charlotte arbeitet in einem der teuersten Läden der Welt. Mitten im luxuriösen Paris. Eine Handtasche kostet hier mehr, als sie im ganzen Jahr verdient. Und ihre Kunden? Die zeichnen sich durch besonders kapriziöses Verhalten aus: Da zieht sich eine Millionärsgattin schon mal auf der Verkaufsfläche um, um ihre neuen Brüste zu zeigen.

Susi Trotter: Das Geheimnis der Waldgruft (German Edition)

Susi Trotter ist eine Hexe. Durchgeknallt und exzentrisch bis zur Perfektion. Im Vergleich zu ihren lieben Verwandten ist sie allerdings unkompliziert und nett. Frühstück gibt es um vier Uhr nachts. Ausgerechnet wegen ihrer Macken ist die gesamte Sippe liebenswert und witzig. Die Trotters halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Extra resources for 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.68 of 5 – based on 22 votes